Ziekowstraße 80-88, Berlin 13509

Inklusive unserer schuleigenen Bücherei

Der Förderverein der Hoffmann-von-Fallersleben Grundschule e.V. wurde im November 2000 gegründet. Inzwischen hat der Verein über 100 Mitglieder, die durch ihr tatkräftiges Mitwirken die bisherigen Erfolge des Fördervereins ermöglicht haben.

Gestartet sind wir mit dem Speisen- und Getränkeverkauf bei Schulveranstaltungen und wollen auch in Zukunft mit Ihrer Hilfe weitermachen.

• die Gemeinschaft von Schülern, Lehrern und Eltern zu stärken
  • die Lehrer/-innen der Schule bei ihrem pädagogischen Auftrag zu unterstützen
  • durch Freunde und Förderer die Rahmenbedingungen in Zeiten knapper öffentlicher Kassen verbessern
  • das öffentliche Interesse für die Schule zu erhöhen

Unsere Aktivitäten

• Aufgaben der Schulbücherei
  • das Schulgebäude und den Pausenhof verschönern
  • die Fortführung und Erweiterung des JÜL Projektes erreichen
  • Sponsoren und Förderer gewinnen

Unterstützte Projekte

• Spielhaus auf dem Pausenhof
  • die Computer-AG
  • die Fußball-AG (Jährliches Fußballtunier mit Wanderpokal)
  • Finanzielle Hilfen bei Anschaffungen von Materialien für den Unterricht (z.B. Bücher und Arbeitsmaterialien für das JÜL Projekt) Musikunterricht, von Materialien für die AG`s (zum Beispiel, Trikots, Tennisbälle, Bücher)
  • Schulveranstaltungen (z.B. Sommerfeste und Weihnachtsfeste, Laternenumzug) Der Ausgestaltung der Schule (Pflanzen, Infotafeln)
  • Klassenfahrten
  • Projekttagen
  • Klassen- und Schulausflüge

Es geht um die Zukunft unserer Kinder

Mitwirken heißt Mitgestalten

Damit wir auch in Zukunft aktiv und unterstützend tätig sein können, brauchen wir Sie. Ihre persönlichen Vorstellungen zur Zukunft Ihres Kindes, Ihre Kreativität und Ihre persönlichen Kontakte helfen, den Förderverein und seine Arbeit weiterzuentwickeln!

Haben wir Ihr Interesse an unseren Förderverein und seiner Arbeit geweckt, dann werden Sie Mitglied bei uns! Unseren Aufnahmeantrag finden Sie über den Download-App.

• Mark Schmidt, Vorsitzender
  • Frank-Volker Krumrick, Stellvertretender Vorsitzender
  • Claudia Greifenberg, Kassenwart
  • Simone Ehrlich, Schriftführerin

Bankverbindung des Fördervereins

Sie können Helfen! Kostenlos Spenden beim Shoppen!

Unser Spendenbereich

Sie können Helfen! Kostenlos Spenden beim Shoppen!

In der heutigen Zeit sind viele Schulen auf die Unterstützung der Eltern angewiesen. Dies ist ganz einfach möglich. Nur 3 Klicks mehr beim Internet-Kauf und schon konnten Sie helfen.

Der Bildungsspender arbeitet eng mit diversen Unternehmen zusammen. Mitunter sind Firmen wie ebay, IKEA, Thalia oder SPIELE MAX dabei. Da diese mittlerweile zu beliebten Shopping-Portalen angehören, wäre das Ihre Chance unseren Kindern zu helfen.

Wie funktioniert es:

Sie haben z.B. ein Produkt bei ebay das Sie erwerben möchten. Nun gehen Sie auf unsere Seite www.bildungsspender.de/fallersleben/websearch oder klicken auf unseren Spenden-Button, suchen sich das gewünschte Unternehmen aus und lassen sich von dort aus weiterleiten. Nun können Sie wie gewohnt Ihren Einkauf tätigen und schon haben Sie geholfen.

Dies ist kein großer Zeitaufwand, jedoch ein riesen Schritt, Projekte an unserer Schule zu realisieren. Tun Sie Gutes und unterstützen Sie bitte unsere Kinder!

Ihre Hoffmann von Fallersleben Grundschule